3-Day Escapade: Capybara Cinnamon's Wild Adventure at Telford Zoo, Concept art for illustrative purpose, tags: die zoo - Monok

Das wilde Abenteuer des Wasserschweins Cinnamon im Telford Zoo

Ein schelmisches Wasserschwein namens Cinnamon ist seit drei Tagen auf der Flucht und lebt in Shropshire „sein bestes Leben“.

Die einjährige Cinnamon entkam am Samstag aus dem Hoo Zoo und der Dinosaur World in Telford, Shropshire, und die Tierpfleger hatten alle Hände voll zu tun, sie zu finden. Wasserschweine sind für ihre bemerkenswerten Schwimmfähigkeiten bekannt. Einige können bis zu 20 Meilen pro Stunde schwimmen und bis zu fünf Minuten lang die Luft anhalten.

Leben auf der Flucht

Will Dorrell, der Besitzer des Hoo Zoo und der Dinosaur World, ist davon überzeugt, dass es Cinnamon gelungen ist, in den nahe gelegenen Fluss Humber Brook zu gelangen, wo sie wahrscheinlich in einem „Wasserschwein-Paradies“ mit einer Fülle von Nahrungsquellen gedeiht.

Nach dem gemeldeten Vorfall hat der Zoo die Stadtverwaltung offiziell über die Situation informiert und arbeitet unablässig mit ihr zusammen, um Cinnamon zu finden. Gleichzeitig bittet er die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach dem entlaufenen Tier.

Eine Anstrengung der Gemeinde

Der Zoo koordinierte eine groß angelegte Suchaktion in der Gegend um den Humber Brook, bei der moderne Wärmekameradrohnen eingesetzt wurden, um das flüchtige Wasserschwein aufzuspüren.

Als sehr soziale Tiere leben Wasserschweine in der Regel in Gemeinschaften von 10-20 Tieren und zeigen eine starke Affinität zu Lebensräumen in der Nähe von großen Gewässern.

Um Cinnamons sichere Rückkehr zu gewährleisten, bittet der Zoo ausdrücklich darum, dass jeder, der Cinnamon sieht, sich direkt mit ihm in Verbindung setzt, anstatt die Sache selbst in die Hand zu nehmen und zu versuchen, sie wieder einzufangen.

Wir haben einige sehr nützliche Informationen von Anwohnern erhalten und glauben nun, dass Cinnamon wahrscheinlich im und um den Humber Brook an unserer nördlichen Grenze lebt.

Der Tierpark

Während die Suche nach Cinnamon weitergeht, sind die Anwohner sowohl amüsiert als auch besorgt über euer Wohlergehen. Auch wenn es eine lustige Geschichte ist, darf man nicht vergessen, dass Wasserschweine in Großbritannien nicht heimisch sind und sich nur schwer an das hiesige Klima und die Umgebung anpassen können.

Hoffentlich wird Cinnamon bald gefunden und sicher in einen geeigneten Lebensraum zurückgebracht. Mit Geduld und Glück kann Cinnamon bald wieder in den Zoo zurückkehren, aber vorerst lebt sie ihr Leben nach ihren eigenen Regeln.