3 Money-Saving Tips for Traveling with Your Pet This Summer, Concept art for illustrative purpose, tags: reisen mit - Monok

Drei geldsparende Tipps für Reisen mit Ihrem Haustier in diesem Sommer

Wenn die Reisesaison näher rückt, ist es für Haustierbesitzer schwierig, erschwingliche Möglichkeiten für Reisen mit ihren pelzigen Freunden zu finden. Die Kosten für die Mitnahme eines Haustieres auf eine Reise können sich schnell summieren, z. B. durch Hotel- und Fluggebühren oder den Tiersitterdienst.

Andererseits können Haustierbesitzer ihre Abenteuer mit ihren Lieblingen trotzdem genießen und dabei Geld sparen, wenn sie den klugen Rat von Jason Higgs, Senior Deals Strategist bei Bountii, befolgen.

Erster Tipp: Schauen Sie sich nach Unterkünften um, die Haustiere erlauben

Wenn Sie eine Reise mit Ihrem Haustier planen, vergewissern Sie sich, dass die Hotels und Ferienunterkünfte Haustiere zulassen. In vielen Unterkünften fallen für Haustiere zusätzliche Gebühren von 20 bis 100 Dollar pro Nacht an.

Außerdem können Haustierbesitzer erschwingliche Optionen finden, indem sie Sonderangebote recherchieren und die Gebühren für Haustiere in verschiedenen Unterkünften vergleichen. Mit Hilfe von Websites wie BringFido oder PetsWelcome können Sie die besten Unterkünfte leichter finden.

Außerdem kann das Feilschen mit Airbnb-Gastgebern dazu führen, dass die Gebühren für Haustiere erlassen oder gesenkt werden – vor allem bei gut erzogenen Haustieren oder längeren Aufenthalten.

Tipp 2: Machen Sie Aktivitäten mit Ihrer Gruppe

Anstatt für einen teuren Tiersitter oder Spaziergangsservice zu bezahlen, können Haustierbesitzer etwas mit ihren Haustieren unternehmen, das beiden Spaß macht. Haustiere können in den Parks, auf den Wanderwegen und an den Stränden, die vielerorts tierfreundlich sind, spielen und sich bewegen.

Wer sein Haustier mit in den Urlaub nimmt, kann Geld sparen und sich besser amüsieren, wenn er seine Tage nach haustierfreundlichen Attraktionen und Aktivitäten mit seinem Haustier plant.

Tipp 3: Informieren Sie sich über die Haustierrichtlinien der Fluggesellschaften

Für Haustierbesitzer ist es wichtig, sich vor einem Flug mit den Richtlinien der Fluggesellschaften für Haustiere vertraut zu machen. Für Reisen mit Haustieren gelten unterschiedliche Richtlinien und Gebühren der Fluggesellschaften. Wenn Sie also wissen, welche Möglichkeiten Sie haben, können Sie Geld sparen.

Sie können zusätzliche Gebühren vermeiden, indem Sie sich vergewissern, dass die Mitnahme von Haustieren in der Kabine erlaubt ist und dass die Anforderungen an die Größe des Transportmittels erfüllt sind. Sie können sich auch einen Sitzplatz für Ihr Haustier garantieren lassen, ohne dass Gebühren in letzter Minute anfallen, wenn Sie Ihre Reservierung im Voraus vornehmen und die Fluggesellschaft über Ihre Pläne informieren.

Zusätzliche Spartipps

Gesundheitscheck: Um unvorhergesehene medizinische Kosten zu vermeiden, sollten Sie sich vor der Abreise vergewissern, dass Ihr Haustier ein einwandfreies Gesundheitszeugnis von einem Tierarzt erhalten hat.

Versicherung für Haustiere: Um unvorhergesehene Probleme während der Reise abzudecken, sollten Sie über eine Reiseversicherung für Haustiere nachdenken.

Denken Sie nach, bevor Sie packen: Nehmen Sie notwendige Dinge wie Futter, Spiele und Hygieneartikel mit, um Geld für den Kauf vor Ort zu sparen.

Lokale Angebote: Um Kosten zu sparen, halten Sie Ausschau nach Sonderangeboten und Rabatten, die lokale Geschäfte am Reiseziel für Haustierbesitzer anbieten.

Durch die Anwendung dieser professionellen Vorschläge können Haustierbesitzer erschwingliche und angenehme Reisen mit ihren tierischen Begleitern unternehmen. Schließlich kann der Urlaub mit Ihrem Haustier ein unterhaltsames und erschwingliches Erlebnis sein, wenn Sie im Voraus planen und einige clevere Strategien anwenden.