Moderner Stabmixer Test

Wir stellen euch in diesem Beitrag einige Pürierstäbe aus unserem Stabmixer Test vor. Hierbei handelt es sich um Geräte von Bosch und Braun.

Braun Multiquick 9 Stabmixer Test

Der Braun MQ 9 ist der bisher beste Pürierstab vom Hersteller Braun. In unserem Stabmixer Test erfahrt ihr die wichtigsten Details zum Modell. Er erschien im Jahr 2016 und besitzt viele einzigartige Funktionen, welche es so auf dem Mark bis Dato überhaupt nicht gab.

Im Set sind viele tolle Zubehörteile mit dabei um den Stabmixer möglichst umfangreich einsetzen und nutzen zu können.

Ihr könnt jedoch zwischen verschiedenteiligen Sets wählen. Es gibt zum Beispiel den Braun MQ 9005X Stabmixer mit 2 Zubehörteilen, den Braun MQ 9045X mit 4 weiteren Teilen und den Braun MQ 9087X mit 6 Zubehörelementen, dieses Set stellt den größten Lieferumfang dar.

Was die besonderen Funktionen betrifft, so besitzt der Braun MQ 9 Stabmixer nicht nur eine moderne Transportsicherung, sondern kann zusätzlich auch noch besser, schneller und mit weniger Kraftaufwand pürieren. Dank der AktiveBlendTechnologie kommt es zu einer Kraftersparnis um bis zu 40%, gleichzeitig bietet der Stab deutlich mehr Schneidfläche.

Unserer Meinung nach ist der Braun Multiquick 9 Stabmixer einer der besten Geräte auf dem Markt, allerdings ist er auch nicht ganz billig.

Bosch Stabmixer MSM88110

Ebenso ziemlich hochwertig, ist der Bosch Stabmixer MSM88110, er hat zudem ordentlich Power, zwar besitzt der Braun Multiquick 9 unglaubliche 1.000 Watt, doch der Bosch Stabmixer MSM88110 bringt mit seinen 800 Watt vollkommen zufriedenstellende Ergebnisse in die Küche.

Im Vergleich zum Braun Stabmixer gibt es keine stufenlose Regelung, sondern die Leistung kann über 12 Stufen + einer Turbotaste bedient werden.

Laut dem Hersteller Bosch ist mit dem MSM88110 eine ziemlich hohe Lebensdauer gewährleistet. Unserer Erfahrung nach ist dieser Hersteller tatsächlich vertrauenswürdig und die Geräte können sich was die Qualität betrifft sehen lassen.

Stabmixer Braun MQ 7

Der Braun Multiquick 7 Stabmixer ist schon eine ganze Weile auf dem Markt und erfreut sich dennoch großer Beliebtheit.

Er verfügt über die moderne stufenlose Smart Speed Technologie und besitzt einen sehr feinen Mixfuß. Außerdem gibt es eine Totmanneinrichtung. Wenn man den Taster am oberen Ende also nicht gedrückt hält, wird sich das Messer unten nicht in Rotation versetzen.

Das Gerät wird auch nach längerer durchgehender Nutzung nicht sehr heiß, natürlich wird das Handteil etwas warm, aber das war es auch schon.

Der MQ 7 Stabmixer eignet sich perfekt um vielseitige Gerichte zubereiten zu können. Darunter verschiedene Desserts, Suppen und vieles mehr.

Im Set ist auch ein Zerkleinerer mit dabei, mit dem ihr problemlos Zwiebeln, Walnüsse und Karotten zerkleinern könnt, das haben wir alles getestet.

Fazit zum Stabmixer Test

Jeden Test den wir mit den Pürierstäben durchgeführt haben hat uns gezeigt, dass es mittlerweile sehr preisgünstige Modelle zum besten Preis gibt.

Dennoch spielt der Preis eine bedeutende Rolle. Je teurer ein Gerät, desto hochwertiger ist es in der Regel auch und bietet darüber hinaus auch jede Menge Funktionen.