Die wichtigsten DFB Länderspiele 2019 im Überblick

Im Jahr 2019 gibt es ein Dutzend FIFA Days, wo von der DFB Länderspiele angesetzt wurden.
Zu den wichtigsten Spielen zählt der Klassiker mit den Niederlanden am 06.09.2019 in Hamburg. Bei diesem Spiel handelt es sich, um ein EM-Qualifikationsspiel. Deutschland zählt neben den Niederlanden als der Favorit in der Gruppe C. Es kommt also am 06.09. zum direktem Duell dieser beiden Mannschaften. Deutschland liegt zurzeit mit drei gespielten Spielen auf dem zweiten Platz mit neun Punkten. Nordirland liegt mit einem Spiel mehr auf dem ersten Platz. Zum Duelle zwischen Deutschland und Nordirland kommt es am 09.09.19. Zurzeit hat nordirische Verband die Spielstätte noch nicht bekannt gegeben. Dies wird alles bis Ende Juli noch geschehen.

Ein Monat nach dem Spiel gegen die Nordiren, also am 09.10.19 kommt es zu einem Deja-Vu des WM-Finales vom 2014 gegen Argentinien. Das Spiel findet in Dortmund im Signal-Iduna-Park statt. Tickets für das Spiel sind allerdings schon so gut wie ausverkauft. Wer also das Spiel vor Ort sehen möchte, sollte sich beeilen, um noch Tickets zu bekommen.

Nach dem Testspiel gegen Argentinien, wird es nochmal ernst für die deutsche Nationalmannschaft. Am 13.10. spielt die deutsche Mannschaft in der estländischen Hauptstadt Tallinn gegen Estland. Auch dieses Spiel ist ein EM-Qualifikationsspiel und spielt eine große Rolle für den Gruppensieg in der Gruppe C.

DFB Länderspiel-Tickets rechtzeitig kaufen

Länderspiele sind nach wie vor einer der beliebtesten und am meisten verfolgten Fußball-Matches der Deutschen. Zuhause vorm Fernseher ist man natürlich in der Regel bestens unterhalten, jedoch ist das bei weitem nicht vergleichbar, mit live beim Spiel dabei zu sein. DFB Länderspieltickets zu Top-Konditionen erhält man unter anderem auf Tickets75.de.

Im November dieses Jahres stehen dann noch die letzten beiden wichtigen EM-Qualifikationsspiele an. Am 16.11. muss die deutsche Elf in Mönchengladbach gegen Belarus ran und drei Tage später muss sie das letzte Spiel des Jahres im Rückspiel gegen Nordirland in Frankfurt bestreiten. Diese beiden Spiele haben nochmal einen größere Brisanz, weil für Deutschland der Gruppensieg, die direkte Teilnahme an der EM berechtigt und man sich so die Play-Offs entgeht, die dann im nächsten Jahr stattfinden. Mit der derzeitigen Lage in der Tabelle der Gruppe C der Nationalmannschaft kann man davon ausgehen, dass Nordirland die größte Konkurrenz für Deutschland sein kann und die beiden Hin-/und Rückspiele entscheidend sind für die Platzierung in der Gruppe.